17.03.2022 Corteco feiert 25-jährige Zugehörigkeit zu Freudenberg

Vor 25 Jahren wurde Corteco Teil des Freudenberg Konzerns und begann im Oktober 1996 seine Geschäftstätigkeit in der neuen Partnerschaft. In den vergangenen 25 Jahren hat sich Corteco im freien Ersatzteilgeschäft (IAM) als Handelsunternehmen der Freudenberg Gruppe positioniert und sein Angebot mit Blick auf die Kundenbedürfnisse stetig ausgebaut. Bevor Corteco Teil des Konzerns wurde, hatte sich Freudenberg auf die Erstausrüstung und den Ersatzteilbedarf der Hersteller (OEM) konzentriert. Mit der IAM-Marke Corteco können Autofahrer während des gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs von Freudenberg-Ersatzteilen in OE-Qualität profitieren. Corteco bietet seinen Kunden einen direkten Zugang zu einem breiten Sortiment von Original-Ersatzteilen aus den Produktgruppen Dichtungen, Schwingungstechnik und Filter.

Nun feiern wir die 25-jährige Erfolgsgeschichte und blicken gemeinsame in die Zukunft, in der wir unseren Kunden auch weiterhin den größtmöglichen Mehrwert bieten

 

 

TransTec® Dichtsätze

Für Automatikgetriebe und Servolenkungen:

Weltweit vertrauen Spezialisten auf diese Technik. Und das mit sehr gutem Grund.

Mehr hierzu

Die Levitex-Revolution

Der Vision einer reibungsfreien Dichtung

sind die Ingenieure von Freudenberg Sealing Technologies mit dem Kurbelwellendichtring Levitex schon sehr nahe gekommen. 

Mehr lesen

Corteco weltweit

Unsere internationalen Standorte

Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden in 60 Ländern weltweit.

Alle Standorte in der Übersicht